Es können auch mehrere Programme hintereinander gehängt werden, wenn sie nicht überlappende Zeilennummern haben. Zum Beenden der Übertragung muss der Endcode gesendet werden (dieser ist nicht in den Programmen enthalten!).
Programmdatei | Programmname | Zeilenstart | Zeilenende | Größe | im PC-1360 Ram |
---|---|---|---|---|---|
2x2_sys | 2x2 Lösungsgenerator | 6100 | 6120 | 229 | 162 |
3x3_sys | 3x3 Lösungsgenerator | 7200 | 7260 | 462 | 317 |
4gewinnt | 4 gewinnt (Spiel) | 310 | 700 | 2036 | 1579 |
abgrund | Abgrund (Spiel) | 6010 | 6150 | 1301 | 897 |
akkusimu | Akkusimulator | 20 | 40 | 170 | 130 |
annäherg | Annäherung an einen Funktionswert | 6600 | 6650 | 407 | 288 |
ascicode | Codier/Decodierprogramm mit ASCII-Code | 940 | 1240 | 1160 | 788 |
assemblr | Assembler | 10 | 260 | 1412 | 951 |
balkrenn | Zufallsbalkenrennen | 3900 | 3930 | 241 | 170 |
beatmast | Beatmaster | 1370 | 1410 | 198 | 141 |
beepml | Tongenerator wie BEEP | 10 | 150 | 459 | 405 |
befehler | Befehlslistengenerator | 1 | 1 | 67 | 52 |
bernoulli | Bernoulli-Kette (Stochastik) | 7600 | 7620 | 262 | 196 |
bildedit | Bildmanager mit div. Editierfunktionen | 160 | 1110 | 5019 | 3522 |
bildedit2 | Bildmanager mit div. Editierfunktionen | 160 | 1120 | 5170 | 3630 |
blokbost | Blockbooster (Spiel) | 260 | 640 | 2174 | 1600 |
braintr | Brain Trainer (braucht 2 LEDs) | 190 | 260 | 777 | 597 |
bruchkon | Bruchkonverter Dezimal->Bruch | 7720 | 7740 | 145 | 101 |
bytehunt | RAM/ROM Suchprogramm für bis zu 4 Bytes | 100 | 112 | 862 | 720 |
cancan | Cancan (Lied) | 130 | 210 | 738 | 549 |
catchen | Catchen für 2 Spieler | 940 | 1320 | 2409 | 1738 |
charadd | Aus einem PC-1360 Buch? | 10 | 20 | 154 | 148 |
charmors | Wandelt Text in Morsebytes um | 6400 | 6410 | 159 | 115 |
countdwn | Timer mit Alarm | 1250 | 1360 | 404 | 226 |
datenbnk | Hausaufgabendatenbank | 10 | 910 | 2720 | 1931 |
diredit2 | RAM Editor | 30 | 200 | 1025 | 657 |
disasemb | Gibt Maschinencode als Befehle aus | 1 | 85 | 4206 | 3651 |
doppwrfl | Simulierter Würfel mit W'keitsangabe für gleiche | 7600 | 7610 | 183 | 107 |
duel4 | 2 Panzer beschießen sich (Spiel für 2 Spieler) | 10 | 860 | 3230 | 2454 |
dwrflsum | Formel für W'keit vom Würfelsimulator | 7620 | 7620 | 124 | 72 |
email_nr | eMail für PC-1360 (nicht fertig) | 800 | 850 | 479 | 352 |
endcod1a | der Abschlusscode &1A | 1 | 0 | ||
error8 | Rettet Daten nach Übertragungsfehler | 10 | 13 | 250 | 222 |
faktzerl | Primfaktorzerlegung (schnell) | 7000 | 7002 | 129 | 87 |
fastplt1 | Fastplot | 3799 | 16003 | 2564 | 1780 |
fastplt2 | Fastplot | 3000 | 3410 | 1850 | 1396 |
fastplt3 | Fastplot | 1000 | 2005 | 2662 | 2027 |
fastplt4 | Fastplot | 3000 | 3410 | 1858 | 1399 |
fastplt5 | Fastplot mit Integrator | 3000 | 6340 | 2921 | 2211 |
fastplt6 | Fastplot mit Integrator und Zoom | 3000 | 6340 | 2972 | 2251 |
fernstyp | Typ vorm Fernseher | 1100 | 2210 | 3667 | 3193 |
film | Eigener Film aus dem Computer | 1550 | 2110 | 2278 | 1884 |
fliegjet | Fliegender Jet von Berndi | 2500 | 2710 | 1149 | 860 |
grafcode | codiert einen Bildschirm als Pixelcode | 1310 | 1350 | 446 | 290 |
hangman2 | Hangman | 2370 | 2860 | 2555 | 1744 |
hangman3 | Hangman | 650 | 980 | 1674 | 1192 |
hexmonit | Hexadezimaler Speicherbetrachter | 120 | 178 | 2330 | 1663 |
hnf | Normalenform Ebene (benötigt Vektorrechner) | 7410 | 7440 | 228 | 181 |
id4 | Independence Day (Spiel) | 10 | 1070 | 4415 | 2746 |
keybml | Keyboardabfrage über Maschinensprache | 10 | 120 | 372 | 317 |
komplexe | Komplexe Zahlen Rechner | 5000 | 5310 | 1026 | 743 |
laby_rnd | Speichert Zufallszahlen auf dem PC für Labyrinth | 800 | 800 | 115 | 62 |
labyr_m | Master für Labyrinthspiel | 110 | 760 | 2475 | 1735 |
labyr_s | Slave für Labyrinthspiel | 100 | 720 | 2293 | 1613 |
labyrin0 | Grafikcode von Labyrinth mit großen Feldern | 2940 | 3070 | 640 | 460 |
laufband | Textlaufzeile | 2870 | 2930 | 557 | 372 |
malbytes | Malt Text als Bytes in Grafikform | 6300 | 6300 | 116 | 66 |
martins | Martins Bernoullirechner | 8000 | 8020 | 235 | 168 |
mastmind | Mastermind (Spiel) | 990 | 1290 | 1642 | 1062 |
modmwahl | Wählt eine Telefonnummer mit einem Modem | 10 | 20 | 156 | 111 |
morsedit | Lässt Morsezeichen eingeben | 6100 | 6120 | 199 | 132 |
morstext | Morst einen Text | 4710 | 4740 | 326 | 214 |
musictrl | Sendet Tastendruck an anderen PC | 350 | 370 | 144 | 96 |
musiedit | Noteneditor und Player | 1160 | 1340 | 1043 | 736 |
musmaker | Piano | 1300 | 1320 | 160 | 112 |
netman | Hangman für zu zweit | 380 | 590 | 1306 | 909 |
netman_e | Empfänger für Netman | 380 | 590 | 1271 | 887 |
netmenum | Menü von Netgames-Master | 10 | 100 | 449 | 300 |
netmenus | Menü von Netgames-Slave | 10 | 90 | 408 | 283 |
notedit9 | Noteneditor und Player mit vielen Extras | 7900 | 8500 | 3943 | 2884 |
notzdruk | druckt Texte aus | 910 | 930 | 151 | 99 |
nrmlvert | Berechnet Groß-Fi der Normalverteilung | 250 | 260 | 195 | 141 |
pingcom2 | Ping-Commander | 6710 | 6770 | 582 | 379 |
pingcomm | Ping-Commander | 30 | 130 | 584 | 391 |
point | ein anderes Labyrinthspiel | 1890 | 2360 | 2773 | 1994 |
point2 | ein anderes Labyrinthspiel | 360 | 890 | 2559 | 1845 |
prgscan | Zeigt auch gelöschte Basicprogramme an | 600 | 720 | 701 | 448 |
primzahl | Primfaktorzerlegung (schnell) | 7000 | 7002 | 137 | 92 |
pwsearc2 | Suchprogramm mit ML (22 Sekunden für das ganze RAM) | 400 | 520 | 1102 | 837 |
quadrtgl | rechnet die quadratische Gleichung aus | 1520 | 1560 | 216 | 161 |
ramedit | Erstellt Basiczeilen aus dem Programm heraus | 370 | 440 | 445 | 309 |
ramgraf0 | Liest Speicher aus und GPRINTed ihn | 10 | 20 | 130 | 85 |
ramgraph | Liest Speicher aus und GPRINTed ihn | 330 | 330 | 112 | 65 |
ramread | Liest Speicher aus und sendet Zeichen zum PC | 70 | 80 | 172 | 120 |
ramscan0 | Liest Speicher aus und zeigt ihn an | 1210 | 2006 | 510 | 311 |
ramscnml | Erweitertes Suchprogramm mit ML | 100 | 112 | 866 | 721 |
ramsearc | Basicsuchprogramm | 10 | 20 | 141 | 91 |
ramspion | Liest die Register und den internen RAM aus | 190 | 215 | 996 | 778 |
relokat2 | ML Relokator | 220 | 234 | 1077 | 970 |
remote_e | Empfänger der PC-Fernbedienung | 220 | 265 | 313 | 200 |
remote_s | Sender der Fernbedienung | 120 | 215 | 574 | 393 |
resmodex | Sender und Empfänger für den Reserve Modus Inhalt | 340 | 360 | 176 | 102 |
rndbild | Zufallsbild | 6000 | 6000 | 140 | 78 |
rubics | Rubics Strategiespiel | 3330 | 3880 | 2710 | 1867 |
rw_test0 | Testet RAM auf Read or Write | 15 | 50 | 341 | 237 |
rw_test1 | Testet RAM auf Read or Write | 5 | 40 | 394 | 243 |
scheitel | Scheitelpunktbestimmung | 1630 | 1650 | 156 | 120 |
schifv_e | Schiffeversenken Empfänger | 600 | 1180 | 4357 | 3204 |
schifver | Schiffeversenken Master | 600 | 1180 | 4424 | 3227 |
schusboy | Schussboy (Spiel) | 30 | 250 | 1276 | 867 |
setkeyb | programmiert Töne auf die Tasten | 6530 | 6560 | 218 | 154 |
simpson | Simpson-Integrator | 6300 | 6340 | 322 | 244 |
smalfont | Mikroschrift | 7400 | 8001 | 185 | 129 |
sortier | Sortierprogramm | 600 | 680 | 531 | 378 |
spurgera | Spurgeradenpunkte | 7300 | 7300 | 81 | 56 |
statsind | Statusindikator (|) | 30 | 30 | 122 | 66 |
stdplned | Stundenplan-Editor für max 11 Stunden/Tag | 350 | 370 | 278 | 206 |
steinmal | plaziert Steine auf Spielfeld | 140 | 220 | 402 | 308 |
tastscan | Tastaturabfrage über ML | 10 | 12 | 156 | 110 |
telbuch3 | Telefonbuch mit Modemwahl und Sortierer | 50 | 390 | 1677 | 1225 |
telbuch4 | Telefonbuch mit Modemwahl und Sortierer | 50 | 390 | 1728 | 1265 |
telunsor | bringt die Telefonbucheinträge durcheinander | 400 | 410 | 182 | 144 |
textnete | Textnet Empfänger | 290 | 320 | 271 | 180 |
textnets | Textnet Sender | 290 | 320 | 271 | 180 |
transpos | Transponiert die Notentabelle des Musikmakers | 1330 | 1340 | 116 | 85 |
varscan | Variablenscanner mit Erkennung aller Variablen | 200 | 240 | 471 | 309 |
vektmast | Vektorrechner mit Interpreter | 7100 | 7190 | 805 | 598 |
vektorm2 | Vektorrechner mit Interpreter | 7100 | 7196 | 1102 | 848 |
vektorm3 | Vektorrechner mit Interpreter + Betrag + x + o | 7100 | 7196 | 1208 | 930 |
vidmastr | Fernseher mit 7 Filmen | 10 | 1540 | 5768 | 4449 |
win1360 | Windows-Simulation | 950 | 1050 | 1604 | 1173 |
win1360b | Windows-Simulation | 920 | 1085 | 1709 | 1188 |
win1360c | Windows-Simulation | 920 | 1110 | 1777 | 1222 |
wortsuch | sucht Wort im Bestand von Hangman | 360 | 410 | 310 | 224 |
lab_graf.sub | alte Labyrinthgrafik | 1000 | 1090 | 504 | 309 |
Sind in collection.zip schon enthalten!
Bilder für Bildmanager
Verschiedene Lieder für das "Notedit" Programm
Die Tastenbelegung für alle Musikprogramme
Die Morsecodes für die Morseprogramme
Berechnungskonstanten für Normalverteilung
50 Wörter für die Hangman Programme
Die Zeichen der Mikroschrift
Icons für die Windowssimulationen b und c
Nützliche Einstellungen für das Reserve Modus Programm